Pressemeldungen Scheibbs

LH-Stellvertreter Dr. Pernkopf zu Antrittsbesuch im Landesklinikum Scheibbs

SCHEIBBS - Die 27 NÖ Klinikstandorte stellen die medizinische und pflegerische Versorgung auf höchstem Niveau für die Niederösterreichische Bevölkerung sicher. Dr. Pernkopf besuchte nun in seiner neuen Funktion als zuständiger LH-Stellvertreter die Klinikstandorte.

„Die NÖ Kliniken sind der Gesundheits-Nahversorger schlechthin, sie helfen täglich tausenden Niederösterreicherinnen und Niederösterreichern. Im Landesklinikum Scheibbs konnte ich mir persönlich ein Bild über die Spitzen-Leistungen der rund 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen. In ersten intensiven Gesprächen habe ich mich über die hervorragende Expertise und den großen Einsatz für die Patientinnen und Patienten überzeugt“, so LH-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf.

Nach einer Präsentation über die Leistungsangebote des Landesklinikums Scheibbs durch die Kollegiale Führung besuchte Dr. Pernkopf die Abteilung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe. Seit April 2017 werden auch von den Fachärzten der Scheibbser Geburtenstation Untersuchungen für Schwangere in der 12.-14. Schwangerschaftswoche durchgeführt, um das Risiko von Fehlbildungen genauer beurteilen zu können. Jede interessierte Schwangere kann ab sofort einen Termin für die gewünschte Untersuchung im Landesklinikum vereinbaren.

v.l.n.r. Pflegedirektor Andreas Zeilinger, MBA, interim. Ärztlicher Direktor Dr. Erwin Schwaighofer, Kaufm. Direktorin Mag. Klaudia Watzinger und Betriebsratsobmann Rudolf Zeller (rechts) informierten LH-Stv. Dr. Stephan Pernkopf (2.v.r.) über das Leistungsangebot im Landesklinikum Scheibbs.

Dipl. KH-Bw. Isabella Karner, MBA
Landesklinikum Scheibbs