Pressemeldungen Wr Neustadt

10 Jahre MTD-Plattform im LK Wiener Neustadt – Meilenstein, Jubiläum und Ausblick

WIENER NEUSTADT. Unter dem Motto „Nichts ist so beständig wie der Wandel“ feierte die Plattform der Medizinisch-technischen Dienste ihren 10. Jahrestag.

EIN kompetenter Ansprechpartner für alle Bereiche im Landesklinikum wurde durch diese Plattform geschaffen. „Ich freue mich über die großartige Zusammenarbeit und gratuliere zum 10-jährigen Jubiläum“, so Landesrat Mag. Karl Wilfing.

Angehörige der Berufsgruppen Biomedizinische Analytik, Diätologie, Medizinisch-technischer Fachdienst, Ergotherapie, Logopädie, Musiktherapie, Orthoptik, Physiotherapie und Radiologietechnologie ziehen gemeinsam mit der Klinikleitung eine positive Bilanz über das Erreichte im Klinikum.

In den letzten zehn Jahren konnten zahlreiche Projekte wie z. B. die Implementierung der Stellenbeschreibungen NEU, die Organisation fachspezifischer Fortbildungen oder die Erstellung von Studienleitfäden umgesetzt werden. Besonders stolz ist die Leiterin der Plattform Frau Klaudia Tarnok auf die gute interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen den unterschiedlichen Berufsgruppen.

„Auch nach zehn Jahren sind die Mitglieder der MTD-Plattform nicht müde. Zurzeit wird im Auftrag der NÖ Landeskliniken-Holding ein Leistungskatalog für einige Fachrichtungen (MTD) entwickelt. Ein erklärtes Ziel für die Angehörigen der MTD-Plattform wird die angemessene Positionierung bei fachspezifischen Entscheidungen gemeinsam mit allen anderen Gesundheitsberufen sein“ so Klaudia Tarnok abschließend.

FACT BOX
Anzahl MTD 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Sitzungen  monatlich
Aufgabenschwerpunkt Schnittstellenmanagement
Kontaktpersonen Klaudia Tarnok, Brigitte Gsellmann

Landesrat Mag. Karl Wilfing gratulierte der Leiterin der MTD-Plattform Klaudia Tarnok (re) und ihrer Stellvertreterin Brigitte Gsellmann (li) zum 10 jährigen Jubiläum.

Barbara Fenz
Landesklinikum Wiener Neustadt