Pressemeldungen Tulln

Manfred Gogl neuer Betriebsfeuerwehrkommandant im Universitätsklinikum Tulln

Tulln – Oberbrandinspektor Bertram Gastinger geht in den wohlverdienten Ruhestand, Hauptbrandinspektor Manfred Gogl tritt die Nachfolge an.

Am 16. Jänner 2019, 06:30 Uhr begann Bertram Gastinger seinen letzten Arbeitstag. Mit Wehmut, dennoch stolz über die bisherigen Entwicklungen des Brandschutzes im Klinikum Tulln übergab der 62-Jährige passionierte Kommandant der Betriebsfeuerwehr an seinen würdigen Nachfolger.

Im Rahmen der ordentlichen Mitgliederversammlung wurde der in Ruhestand tretende Kommandant Bertram Gastinger und sein bisheriger Stellvertreter Herbert Scharl vom kaufmännischen Direktor, Dipl. KH-BW Andreas Mikl, im Namen der gesamten Klinikleitung für ihre langjährige Tätigkeit geehrt. Im gleichen Zuge verabschiedete sich Bertram Gastinger nach nunmehr 41 Dienstjahren und übergab die Agenden verantwortungsvoll an den neu gewählten Kommandanten der Betriebsfeuerwehr, Manfred Gogl sowie an dessen neuen Stellvertreter, Bernhard Agl.

Der neue Feuerwehrkommandant der Betriebsfeuerwehr des Universitätsklinikums Tulln ist gebürtiger Tullner und verfügt über eine langjährige Erfahrung im Feuerwehrwesen. Er ist bereits in jungen Jahren der Feuerwehrjugend der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Tulln beigetreten und hat seither seine Ausbildungen laufend durchgeführt. Bei der Stadtfeuerwehr Tulln hat sich Herr Gogl bereits oft in zahlreichen Projekten mit großem Engagement eingebracht und will weiter aktiv an der Entwicklung des Feuerwehrwesens in Tulln mitwirken. Am 03. Dezember 2018 wurde Manfred Gogl zum Feuerwehr-Unterabschnittskommandant der Stadtgemeinde Tulln gewählt. In dieser Funktion möchte Manfred Gogl die gute Zusammenarbeit der Freiwilligen Feuerwehren und Betriebsfeuerwehren innerhalb des Gemeindegebietes weiter verbessern.

(v.l.n.r.): BI Bernhard Agl (stellvertretender Kommandant der Betriebsfeuerwehr), HBI Manfred Gogl (neuer Kommandant der Betriebsfeuerwehr), Dipl. KH-BW Andreas Mikl (kaufmännischer Direktor), OBI Bertram Gastinger (scheidender Kommandant der Betriebsfeuerwehr), BI Herbert Scharl (Brandinspektor)

Universitätsklinikum Tulln
Ing. Mag. Alexander Herz, MSc