Menü
Pressemeldungen Amstetten

Der Nikolaus besucht das Landesklinikum Amstetten

AMSTETTEN. Ein ganz besonderer Gast sorgte am 6. Dezember im Landesklinikum Amstetten für strahlende Kinderaugen.

Der Nikolaus höchstpersönlich stattete den kleinen Patienten einen Besuch ab, um ihnen eine Freude zu machen. Mit dabei hatte er kleine Säckchen mit Mandarinen, Äpfeln und Nüssen. Der Heilige Mann zog auf der Kinder- und Jugendheilkundeabteilung von Zimmer zu Zimmer und besuchte die Mädchen und Buben. Die Stationsleiterin DKKP Beatrix Sacher erklärt "Es ist ein schöner Brauch und die Kinder haben eine riesengroße Freude. Darum machen wir das jedes Jahr für unsere Kinder. Wenn sie schon zu Hause nicht vom Nikolaus besucht werden können, muss er dann halt im Klinikum bei den kleinen Patienten vorbei schauen“. Natürlich wird das Klinikum auch nächstes Jahr nicht auf den Besuch des Nikolaus verzichten.

Fotoquelle:
Landesklinikum Amstetten

Bildtext
Haunschmid Cornelia, Jannik und Emilia und der Nikolaus

Medienkontakt
Gabriele Lehenbauer
Landesklinikum Amstetten
Tel.: +43 7472/9004-12001
E-Mail senden >>