Pressemeldungen

AustroDoc - Die österreichische Ausbildungs- und Jobinformationsmesse für Medizinstudierende sowie Ärztinnen und Ärzte in Ausbildung mit dem Themenschwerpunkt medizinische Simulation

WIEN, GRAZ, SALZBURG, INNSBRUCK – AustroDoc, die Messe der österreichischen Kliniken, wird aufgrund des erfolgreichen Starts im Vorjahr fortgesetzt – mit einem neuen Thema und einem zusätzlichen Messestandort.

Bei den AustroDoc-Messen können sich die Interessentinnen und Interessenten einen Überblick über die Kliniklandschaft in Österreich verschaffen, an spannenden Workshops und Vorträgen teilnehmen, interessante Persönlichkeiten aus der Medizin kennen lernen und erste Kontakte zum potentiellen Arbeitgeber herstellen. Im WS 2017/2018 steht das Thema „Trainieren wie die Profis“ (Themenschwerpunkt medizinische Simulation) im Mittelpunkt.

Die Messen finden an folgenden Tagen jeweils von 10 – 16 Uhr statt:
29.11.2017: AKH-Hörsaalzentrum – MedUni Wien
30.11.2017: LKH-Univ. Klinikum Graz – Hörsaalzentrum
17.01.2018: Paracelsus Medizinische Privatuniversität – Salzburg
18.01.2018: tirol kliniken Ausbildungszentrum (AZW) - Innsbruck

Kliniken aus ganz Österreich werden auf der Messe vertreten sein und sich den Fragen der Besucherinnen und Besucher zu Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten im ärztlichen Bereich stellen. Die Veranstalter der Messe – die NÖ Landeskliniken-Holding/Land NÖ, gespag (OÖ), KABEG (Kärnten),  KAGES (Steiermark), KAV (Wien), Krages (Burgenland), Tirol Kliniken, Uniklinikum Salzburg und die Vorarlberger Landeskliniken – werden natürlich selbst auch vor Ort sein.

Details unter: www.austrodoc.at
Rückfragen unter: info(at)austrodoc.at