Pressemeldungen Mauer

Ausbildung geschafft! Diplomfeier der dreijährigen Ausbildung zur/m Psychiatrischen Gesundheits- und Krankenpfleger/in

MAUER. 13 Schülerinnen und 6 Schüler nahmen am 29.09.2017 ihre heiß ersehnten Diplome entgegen. Insgesamt 3 Jahre dauerte die Ausbildung an der Schule für psychiatrische Gesundheits- und Krankenpflege Mauer, wo umfangreiches theoretisches und praktisches Wissen im Bereich der Pflege vermittelt wurde. Die Qualität der Ausbildung zeigt sich in den Ergebnissen der Diplomprüfungen. 5 schlossen ihre Ausbildung mit ausgezeichnetem, 6 mit gutem und 8 mit Erfolg ab und können nun ihre Tätigkeit in der Gesundheits- und Krankenpflege aufnehmen

Die Festrede und feierliche Übergabe der Diplome fand durch Frau Abgeordnete zum NÖ Landtag Michaela Hinterholzer in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner mit zahlreichen Ehrengästen, wie Roman Gaal, MSc, MAS für die NÖ Landeskliniken-Holding und der Kollegialen Führung im Festsaal des Landesklinikums Mauer statt. Die Festrednerin gratulierte den neuen Diplom-Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und –pflegern zum eingeschlagenen Berufsweg. Die interimistische Direktorin Andrea Halbertschlager der Schule für psychiatrische Gesundheits- und Krankenpflege bedankt sich bei allen die am Gelingen der Ausbildung beteiligt waren, dem Schulteam, den Vortragenden, allen Bediensteten auf den Praktikumsstellen, den Verantwortlichen der Kollegialen Führung, dem Regionalmanagement, der NÖ Landeskliniken-Holding, sowie bei den zuständigen Politikern des Landes NÖ. Die interimistische Direktorin gratulierte allen Absolventen mit lobenden Worten, wünschte Ihnen für die Zukunft alles Gute und freute sich besonders über die hohe fachlich soziale Kompetenz und die persönliche Weiterentwicklung während der Ausbildung.

Die Absolventinnen und Absolventen bei der Abschlussfeier.
1. Reihe von links:  Pflegedirektor Gerhard Leonhartsberger MSc, MBA, Pflegepädagogin Manuela Aichberger, MSc, Kaufm. Direktor Robert Danner, MSc, MBA, Ärztliche Direktorin Prim.a Dr. Ingrid Leuteritz, Karin Maischberger, Christina Hochwallner, Agnes Weiß, Esther Kwiatkowski, Nina Käferböck, Nicole Hader, Elisabeth Hürner, Corinna Scherpon, Dir.in Andrea Halbertschlager, Abg. zum NÖ Landtag Michaela Hinterholzer
2. Reihe von links: Roman Gaal, MSc, MAS, Pflegepädagogin Gabriele Mihelic-Sonnleitner, MSc, Sabrina Kreuziger, Pflegepädagogin Sandra Haider, MSc, Pflegepädagoge Klaus Schwaigerlehner,MSc, Christian Matzenberger, Christoph Karrer, Jasmin Langer, Christoph Stöger, Astrid Habinger, Harald Huta, Jenny Zehetner, Clemens Teufel, Alina Spreitz, Thomas Wagner, Susanne Pausch, Bianca Steinparzer, Mathias Weigl, Pflegepädagoge Gerhard Adelberger, MSc, MSc

Harald Höllmüller
Landesklinikum Mauer