Hitzewarnung

Ab 21.06.2017 ist im Bezirk Sankt Pölten (Stadt) mit starker Hitzebelastung zu rechnen.
Ab 21.06.2017 ist im Bezirk Sankt Pölten (Land) mit starker Hitzebelastung zu rechnen.

Pressemeldungen Waidhofen Thaya

Licht und Schatten

WAIDHOFEN/THAYA – Die neue Bilderausstellung entführt die Besucher in die Welt der Gesichter.

Unter dem Titel „Licht und Schatten“ bietet die aktuelle Bilderausstellung im Landesklinikum Waidhofen/Thaya Einblicke in die Porträtmalerei.
Das Malen hat für die gelernte Konditorin Verena Aron einen hohen Stellenwert in ihrem Leben. Es bedeutet für die gebürtige Garserin Entschleunigung, Entspannung und Erholung vom Alltag. Gleichzeitig schafft sie es, ihre Emotionen im Malen auszudrücken und als „Licht und Schatten“ in den Gesichtern widerzugeben. Die dabei bevorzugten Techniken sind Kohle, Bleistift und Farbstift sowie mitunter auch Wasserfarben.
„Wieder einmal zeigt sich, wie viele noch unbekannte, vielleicht auch nur unentdeckte Talente unsere Region beheimatet. Im Fall von Frau Aron, augenscheinlich eine doppelte Begabung, die nicht nur durch ihre Bilder den Betrachter ins Staunen versetzt, sondern zugleich auch Meisterin des süßen Backwerkes ist. Wir bedanken uns bei der Künstlerin, die uns und unsere PatientInnen und BesucherInnen mit der Ausstellung erfreut“ so Dipl. KH-BW Robert Zeindl, interim. kfm. Standortleiter.
Die Bilder sind bis Mitte Juli auf Ebene 4 des Landesklinikums zu besichtigen und bei Gefallen zu erwerben.

DGKP Daniela Karner, DGKP Lisa-Maria Schmutz, Verena Aron, Dipl. KH-BW Robert Zeindl, interim. kfm. Standortleiter, DGKP Christine Switil.

Barbara Tobolka-Mares
Landesklinikum Waidhofen/Thaya