Hitzewarnung

Ab 21.06.2017 ist im Bezirk Sankt Pölten (Stadt) mit starker Hitzebelastung zu rechnen.
Ab 21.06.2017 ist im Bezirk Sankt Pölten (Land) mit starker Hitzebelastung zu rechnen.

Pressemeldungen Hainburg

Tag zur Händehygiene im Landesklinikum Hainburg an der Donau

HAINBURG – Am 05.05.2017 fand der diesjährige Aktionstag zur Händehygiene im Landesklinikum Hainburg an der Donau statt.

Die Abteilungen des Landesklinikums Hainburg wurden vom Hygieneteam - bestehend aus OA Dr. Johannes Krieg und DGKP Verena Loitsch – besucht. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten die Möglichkeit die korrekte Durchführung der Händedesinfektion mittels der Didaktobox zu überprüfen. Außerdem konnten die Einmalhandschuhe  mit einer eigenen Lotion auf die Dichtheit überprüft werden.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden über den richtigen Einsatz von Einmalhandschuhen, die Anwendung  und Durchführung von Hautschutz und Hautpflege informiert und konnten zudem verschiedene Produkte testen.
Als kleines Dankeschön wurden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit  gebackenen „Kekshänden“ verwöhnt, die dankenswerter Weise von unserer Betriebsrätin zu Verfügung gestellt wurden.

Foto 1: v.l.: OA Dr. Johannes Krieg, DGKP Verena Loitsch, DGKP Victoria Szombath;
Foto 2: OA Dr. Johannes Krieg, DGKP Verena Loitsch

Landesklinikum Hainburg