Pressemeldungen Amstetten

Zwillingsboom im Landesklinikum Amstetten

AMSTETTEN - Im Landesklinikum Amstetten wurden in dieser Woche drei Zwillingspärchen geboren. Den Anfang machten am 13. März Anna und Lisa Altenhofer. Nur einen Tag später kamen die Geschwister Jakob und Jonathan Griessenberger zur Welt. Am 17. März erblickte das dritte Zwillingspärchen Aurelia und Jonas Poxhofer das Licht der Welt.

Überglücklich zeigten sich die frischgebackenen Zwillings-Eltern:„Wir fühlen uns im Landesklinikum Amstetten sehr gut aufgehoben und wohl“. Die leitende Hebamme Petra Riesenhuber, MSc und die Stationsleiterin DKKP Maria Geisler freuen sich, dass das Team der Geburtenabteilung die Mütter so gut unterstützen konnten, dass alle Kinder auf natürlichem Wege, also ohne Kaiserschnitt zur Welt kamen. Den frischgebackenen Familien geht es so gut, dass sie bereits nach Hause entlassen werden bzw. in den nächsten Tagen nach Hause gehen können.

Prim. Dr. Andreas Pfligl, Irene Griessenberger mit Jakob & Jonathan, Hebamme Nicole Holzer, Leitende Hebamme Petra Riesenhuber, MSc, Stationsleitung DKKP Maria Geisler, Martina Altenhofer mit Anna & Lisa, Hubert und Petra Poxhofer mit Aurelia & Jonas